Aktuell



Ankauf einer Wohnanlage mit 24 Wohneinheiten und Integration in den eigenen Bestand

Diese solide Wohnanlage wurde mit dem Ziel erworben, sie langfristig in den eigenen Bestand zu integrieren und so das eigene Portfolio weiter auszubauen. Es wurden umgehend verschiedene Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt, welche zusammen mit einem geschickten Vermietungsmanagement nicht nur für uns selbst zu einer erheblichen Aufwertung der Liegenschaft führten, sondern auch die Wohnqualität für die Mieter erhöht haben.




Denkmal - Restrukturierung

In einem Einzeldenkmal, direkt am historischen Marktplatz einer attraktiven thüringischen Mittelstadt gelegen, dessen Geschichte bis in das Jahr 1492 zurückreicht, wurde stilvoller Wohnraum geschaffen. Der Dachstuhl selbst wurde nach einem Brand neu aufgebaut, stammt aus dem Jahr 1528 und ist heute noch im Original enthalten.
Es versteht sich daher von selbst, dass bautechnisch sehr sensibel vorgegangen werden musste und die Arbeiten unter Beachtung der strengen Denkmalschutzauflagen durchzuführen waren. Das galt auch für den Wiederaufbau der vor ca. 240 Jahren zurückgebauten Dachgauben, welche stilgerecht wieder hergestellt wurden.

Weitere entsprechende Investitionen in Thüringen an der A4 entlang (Eisenach, Gotha, Erfurt, Weimar, Jena und Saalfeld) sind geplant. Im Fokus stehen dabei sowohl Einzeldenkmäler, als auch Liegenschaften mit Entwicklungspotential bzw. Revitalisierungsobjekte. 

Unser nächstes Projekt:
barrierefreie altengerechte Wohnungen im Stadtzentrum von Saalfeld / Saale

Auf einem ca. 850 m² großen Grundstück, nur wenige Meter vom
historischen Marktplatz entfernt, sollen gut geschnittene altengerechte
und barrierefrei Wohnungen in anspruchsvoller Ausführungsqualität
entstehen. 

Adresse

IFW Immobilien Consulting und Management
GmbH & Co. KG
Rabanusstraße 35
D-36037 Fulda

Kontakt

Tel: 0661-77716
Fax: 0661-76424
E-Mail: info@ifw-immobilien.de
Kontaktformular

Geschäftszeiten

Montag – Freitag
8.00 – 17.00  Uhr

Impressum & Datenschutz