Immobilien Consulting & Management

Ihr strategischer Immobilienpartner




Portrait


Das im Jahre 1990 ursprünglich in der Rechtsform der Einzelunternehmung gegründete Unternehmen war als solches über 20 Jahre erfolgreich am bundesweiten Immobilienmarkt aktiv. Im Jahre 2013 erfolgte mit dem Eintritt von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Immobilienökonom (ebs) Nico Wiegand die Umwandlung in die IFW Immobilien Consulting und Management GmbH & Co. KG.

 

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist heute die bundesweite Akquisition und Vermarktung / Vermittlung von Immobilien und -portfolios und die damit verbundenen Beratungsleistungen sowohl für Verkäufer als auch für Käufer. Allerdings hat sich in dieser Zeit ein wesentlicher Wandel von der klassischen Immobilienvermittlung hin zu einem strategischen Partner bei gezielten Akquisitionen / Vermarktungen und Portfolio- Umstrukturierungen sowie in allen Fragen rund um die Immobilie vollzogen.

 

Darunter verstehen wir die strikte Konzentration auf klar definierte Geschäftsfelder und auf unsere Kernkompetenzen. Die Kenntnis und Beachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie eine qualifizierte Immobilien- und Finanzierungserfahrung waren und sind dafür gute Basis.

 

Seitdem konnten wir gerade die Zusammenarbeit mit vermögenden Privatpersonen, Kapitalanlagegesellschaften und institutionellen Adressen - und zwar sowohl auf der Käuferseite als auch der Verkäuferseite - kontinuierlich ausbauen.

 
Zu unserer Immobiliengruppe gehört heute die HVW Immobilien-Management, die sich auf den Erwerb, den Bau sowie die Verwaltung und Weiterentwicklung des eigenen Immoboilienportfolios konzentriert.